photo-auftrag


persönliche und authentische Bilder für dich oder deine Firma – Firmenanlass und – feier, Vortrag, Konferenz, Workshop, Konzert, Party

 

Gefällt dir meine Arbeit und du organisierst einen eigenen Anlass oder brauchst Bilder aus dem Alltag, die das Leben in der Firma darstellen? Dann kannst du mich engagieren.

Ich arbeite am liebsten als stiller Beobachter aus dem Hintergrund. So warte ich den richtigen und besonderen Moment ab, um dann ein Bild entstehen zu lassen, das die natürlichen Gefühle und Ausdrücke der Personen darauf einfängt, eingebettet in die Stimmung vor Ort.

Mein Ziel ist es, die individuelle Geschichte eines Anlasses oder des Arbeitsplatzes zu erzählen – sei das als einzelnes Bild, mit einer Serie und/oder Videomaterial. Dafür zeige ich den Ablauf mit den Beteiligten, deren Tätigkeit und – zum Abrunden – der Atmosphäre als Ganzes. Am liebsten nutze ich die Gegebenheiten so, wie sie sind – wie das natürliche Licht und die Einrichtungen vor Ort. Selten greife ich auch gezielt ein, sei es in der Verwendung eines Blitzes, indem ich einen Stuhl oder Tisch etwas verschiebe oder den Beteiligten einen Auftrag gebe.

Die entstanden Bilder eignen sich hervorragend für die eigene lebendige Webseite, eine lebendige Broschüre, die Corporate Identity, Soziale Medien, die Kommunikation für zukünftige Anlässe, Artikel oder Werbung in Zeitungen, Magazin, Newsletter, Jahresbericht oder schlicht als firmen-internes Geschenk für die Mitarbeiter. Die Bilder können auch den Firmenalltag bereichern und beleben, dekorativ als Wandbild. Gerne gehe ich, sofern möglich, auf deine Wünsche und individuellen Bedürfnisse ein.

Einige Beispiele von Anlässen findest du in der Rubrik Events

Kontaktiere mich für ein unverbindliches, telephonisches Vorgespräch:

Jetzt Vorgespräch vereinbaren

 

Richtpreise Photo-Auftrag

  • 1-2 Stunden: 300.-
  • 4 Stunden – Nachmittag oder kurzer Abend: 500.-
  • 8 Stunden – Halber Tag oder langer Abend: 1’000.-
  • 12-18 Stunden – pro ganzer Tag: 2’000.-

Preise in Schweizer Franken

Kosten, die noch hinzukommen

  • ab 6 Stunden Arbeitszeit: Verpflegung
  • ab 2 Stunden Reisezeit schweizweit und ausserhalb der Schweiz generell: Reisekosten mit dem ÖV und ggf. Übernachtung
  • Übernachtung, wenn ich am gleichen Tag nicht mehr nach Hause komme, in einem gemütlichen Gästezimmer, Gasthof oder Hotel vor Ort.